Shinzui Dojo

Wir machen Budo (Oberbegriff der Kampfkünste) im Jiu-Jitsu Do, Karate-Do, Judo, Aikido.
Geradlinig und ohne „Schnick-Schnack“.

Shinzui stammt aus dem Japanischen und bedeutet Essenz, dojo bezeichnet den „Ort der Wegübung“ bzw. die Trainingsstätte unseres dojo auf dem Jahnplatz in Norden.

Der innere Weg, die Auseinandersetzung mit sich selbst, das ist für uns entscheidend. Sportliche Voraussetzungen sind nicht wichtig.

Worauf es uns ankommt: wir pflegen einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander und üben gemeinsam, jeder mit jedem, Fortgeschrittene helfen den weniger versierten. Wir lernen zu rollen und zu fallen.

Wir tretenschlagenhebeln und werfen. Wir kombinieren und wir kämpfen. Wir verteidigen uns und andere. Wir erhalten Selbstbewusstsein und lernen uns zu behaupten. Wir werden körperlich fitter und klarer im Geist.

Trainingszeiten und Preise

Kinder / Jugendliche von 5 bis 15 Jahren:
dienstags von 16:45 bis 18:15 Uhr
15€ pro Monat

 

Jugendliche / Erwachsene (ab 16 Jahren):
montags von 18:30 bis 20:00 Uhr
20€ pro Monat

Menü